Hier werde ich mein Essverhalten zu Magersuchtszeiten beschreiben.Also überlegt bitte,ob ihr euch das zumuten könnt!Passt auf euch auf!
(Lest hierzu auch meine Geschichte "Ein ganz normaler Tag"!)


Am Anfang 2000 hatte ich schon ein-,zweimal "ausprobiert" mir den
Finger in den Hals zu stecken,passiert ist aber nichts.Anfang 2000 fing es dann an...Das Essen,was ich für die Schule mitbekam
,verschenkte ich oder schmiss es weg.Gegen den Hunger kaute ich Kaugummi (ohne Zucker!). Frühstück weniger als sonst und Mittagessen (Brot) lief "normal".Aber abends (warme Mahlzeit) hatte ich immer öfter dieses schreckliche Völlegefühl.Dann
ging ich zum Klo und alles kotzte ich wieder aus.Danach ging's mir dann
richtig mies und die ersten paar Minuten tat mein Hals fürchterlich weh.
Aber das legte sich meistens schnell wieder.
Auch ließ ich ab und zu einfach Mahlzeiten ausfallen.
Essanfälle hatte ich nur sehr selten bis dahin gehabt.Dann war es so,dass manchmal ein bis zwei Wochen gar nichts passierte und dann eine Woche lang wieder jeden Abend.Am
Wochenende war es meistens mit dem Kotzen (und Ritzen) besonders schlimm.
Denn da war ich meistens den ganzen Tag zu Hause und hatte nichts zu tun.
Aus diesem Dorf komme ich auch nicht gut raus am Wochenende.Ich war dann
total überfordert.
Manchmal gelangt es mir,mich zusammen zu reißen.Z.B. wenn ich total gut
drauf war und ich überhaupt keine Lust drauf hatte mich runterziehen zu
lassen.Dafür passierte es dann ein oder zwei Tage später...
Dann litt ich immer öfter an Magenschmerzen und ab und zu,wenn ich mich
hecktisch bewegte,wurde mir schwindlig.
Ich hatte mir kein bestimmtes Ziel gesetzt.Ich wollte einfach nur weniger wiegen.

 

Mittlerweile habe ich das aber ganz gut in den Griff gekriegt.Erst habe ich aufgehört mit dem Kotzen,habe aber weniger gegessen.Ich versuche jetzt langsam immer mehr zu essen,um wieder zuzunehmen.  

Wie ich das mache habe?Als erstes halte ich alle 4 Mahlzeiten (morgens,in der Schule,mittags,abends) ein.Egal wie!Auch wenn ich zu zwei von den vier Mahlzeiten bloß eine Banane oder sowas esse.Dann versuche ich immer mehr zu den Mahlzeiten zu essen bzw. mir zu erlauben.Und manchmal kann ich mir dann auch Essen zwischendurch erlauben.Wenn ich z.B. Hunger auf Süßes habe oder zwischen den Mahlzeiten Hunger habe.
So taste ich mich langsam ran und es klappt auch ganz gut.Nur Rückfälle gibt es trotzdem immer wieder und besonders wenn ich eine schlechte Phase habe,drohe ich in die alten Gewohnheiten abzurutschen.Die alten Stimmen in meinem Kopf werden wieder laut.Doch mit ein bißchen Hilfe von außen werden sie auch immer wieder leiser.....

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!