Hier könnt ihr meine kleinen Rückblicke über mein Leben und meine Entwicklung nachlesen. Hier kommt ihr zu den neusten Beiträgen.
Öfter zu lesen bekommt ihr was in meinem Blog "CHAOS - Gedanken".

-Dezember 2000

Mittlerweile bin ich schon mehrere Monate nicht mehr bei meiner
Therapeutin gewesen.Und im Moment habe ich auch nicht das Gefühl,eine
zu brauchen.

Mit meiner (festen) Freundin läuft's momentan ganz gut;mal abgesehen
von den normalen kleinen Streitigkeiten.
Seit 1 1/2 Monaten (!!!) habe ich jetzt schon nicht mehr geritzt.Es ist
ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin.Außerdem will ich ihr zeigen,
das ich stark sein kann.Ich will ihr damit einen Halt geben (sie hat
selbst ein Essproblem).

Seit mehreren Wochen bin ich nun leider nicht mehr mit einer sehr guten
Freundin befreundet.Das hat mir wahnsinnig wehgetan.Aber wenn sie mich
nicht mehr braucht...(Das war die erste Kriese,die ich ohne Ritzen
gepackt habe.)

Mit meinen "Eltern" läuft es so vor sich hin.Die meisten Streits handeln
von meinem Wunsch,abends länger weg bleiben zu dürfen.Komme mir hier
wie im Gefängnis oder Kloster vor!




-Januar 2001

Am Anfang des Monats hatte ich einen Rückfall im Bezug auf's Ritzen.Aber seitdem ist nichts mehr passiert.

Mit dem Essen gebe ich mir ziemlich große Mühe.Ich versuche mehr zu essen um wieder zuzunehmen.Allerdings fällt mir das oft noch schwer.Wahrscheinlich bräuchte ich professionelle Hilfe.Aber da ich minderjährig bin,bräuchte ich die Unterschrift meiner "Eltern"-wegen der Krankenkasse.Aber ich HASSE sie!
Meine Freundin will sich das aber nicht mehr länger mit ansehen und hat mir 4 Monate Zeit gegeben,um mich deutlich zu bessern.Ist es bis dahin nicht geschehen,bringt sie mich ins Krankenhaus.Und da kann ich einfach nicht hin!

Ich hatte zu Hause ziemlich Stress wegen meinem Zeugnis.Ich hatte mir für den Schwimmunterricht ein Atest vom Arzt besorgt-wegen dem Ritzen.Aber zu Hause hatte ich nichts davon erzählt.Und da waren meine "Eltern" ziemlich sauer,weil es ja nun im Zeugnis steht,sie aber (als einzige) nichts wussten.

  

 

-Februar 2001

Ich nehme immer mehr zu! Zwei Kilo schon! Bin jetzt bei der 50kg-Grenze! Meine Freundin ist total stolz auf mich.

Geritzt habe ich seit zwei Monaten nicht mehr!

Meine "Mutter" hat meinen Großeltern erzählt,dass ich lesbisch bin.Sie haben es zwar ganz gut aufgenommen,trotzdem hätte ich es ihnen lieber irgendwann selbst gesagt! Und vor ein paar Monaten wollte meine "Mutter" noch,dass ich warte bis ich 18 oder 19 Jahre alt bin.

 

 

-März 2001

Ich hatte in diesem Monat zwei Rückfälle,was das Ritzen betrifft.Es hat mich ziemlich
runtergezogen.Versuche es aber trotzdem weiter...

Habe nochmal 0,3kg zugenommen.Es ist ein harter Weg...Habe immer wieder Tage,an denen ich nichts essen mag.

 

 

-April 2001

Ich hatte wieder einen Rückfall...Mir gehts immer schlechter.Verliere langsam die Kontrolle über das Ritzen.Und das Essen fällt mir auch wieder schwerer.Auch wenn ich 0,2kg zugenommen habe.Aber was ist das schon?Weiß nicht,wie weit runter es noch geht...

Ich und meine Freundin sind seit dem 21.4. ZWEI JAHRE zusammen. Ich freue mich so!Ich bin echt froh sie "zu haben" und sie noch nicht verloren zu haben.Genug Scheiße habe ich ja schon gebaut...

Der ganze Müll,den ich angestellt habe,zerrt immer mehr an meinen Nerven.Es macht mich fertig...Ich sehe Bilder/Erinnerungen...Wie ich ihr das alles angetan habe und ihre Reaktionen darauf.Das tut so weh!

 

-Mai 2001

Ich habe wieder mal wahnsinnige Selbstzweifel.Sie foltern mich regelrecht.Dabei ist folgendes (Word-)Dokument entstanden:

Meine selbstzweifelden Gedanken 

Es ist eine ziemlich schlimme Zeit für mich.Rückfälle im Ritzen wie auch im Essen werden immer häufiger.Meine Freundin weiß nicht mehr was sie tun soll und "zwingt" mich für 10 Tage nichts zu "machen".Ansonsten hätte sie eine kleine Strafe für mich bereit.Was ist danach?

So sieht es auch jetzt am Ende des Monats noch aus...Hänge im totalen Tief und krieg nichts mehr auf die Reihe...Habe deswegen zusammen mit meiner Freundin beschlossen,die Therapie in der Beratungsstelle wieder aufzunehmen.Mein erster Termin ist am 27.6.. Bin ziemlich nervös deswegen,da die letzte Beratung über ein halbes Jahr her ist.

 

-Juni 2001

Habe mir vorgenommen,den Kampf wieder aufzunehmen.Und diesmal mit mehr Kraft,Mut und Ausdauer.Ich muss mein Leben wieder selbst in die Hand nehmen!Habe deswegen die ganzen Klingen aus meinem Zimmer weggeschmissen.Ich werde vielleicht auch noch mit dem Rauchen aufhören.
Aber ganz wichtig:Es kann immer wieder Rückfälle geben.Das weiß ich.Man kann es einfach nicht von heute auf morgen "abstellen".

Ende des Monats: Habe von Pfingsten bis jetzt durchgehalten.Das sind ca. 3 Wochen.Allerdings ist der nächste Rückfall schon nah...Ich fühle das.Sehe schreckliche Bilder und bin furchtbar am triggern.

 

-Juli 2001

Eigentlich lief der ganze Monat recht gut.Ich habe mich nicht geschnitten oder sonst wie verletzt.Allerdings gab es ab und zu Stress mit meinen "Eltern"...

Es tut aber gut, Ferien zu haben und ausspannen zu können!

 

-August 2001

Ich habe in der schrecklichen Woche, in der meine feste Freundin in der Türkei war (Funkverbindung MISERABEL!!!) einen Rückfall gehabt und mich auf dem Bauch geschnitten.Außerdem habe ich so wenig gegessen, das ich wieder 1-2 kg abgenommen habe und damit wieder unter der "magischen" 50 kg-Grenze bin...
Jetzt muss ich sehen,wie ich das wieder in den Griff kriege...Das wird nicht leicht,aber meine feste Freundin hilft mir immer ganz lieb!Und natürlich auch meine Freunde!

 

-November 2001

Tja.....Ich hatte eine ziemlich schwere Zeit....Es gab wieder Rückfälle,mit meinen "Eltern" läuft es schlechter und ich war fünf Tage auf Klassenfahrt,was viele Probleme mit sich brachte.
Im Moment beschäftigt mich besonders mein Verhältnis zu meiner Therapeutin in der Beratungsstelle.Sie war des öfteren unpünktlich und vor kurzem hat sie mich "versetzt": Sie ist krank geworden und hat unseren Termin durch einen Kollegen absagen lassen.War also ganz umsonst hingegangen... :-( Bin am Überlegen,wie es jetzt weitergehen soll...

 

-Dezember 2001

Es gab im letzten Monat sehr viel Probleme mit meiner festen Freundin.Aber die haben wir ziemlich gut gemeisterst wie ich finde!Allerdings gab es da einen Rückfall (ritzen)...

Mit meiner Therapeutin hat sich der Stress auch gelegt.Auf jeden Fall werde ich weiter zu ihr gehen!Nur eins stört mich noch:Das ich nur sehr selten einen Termin bei hr hab...Der nächste zum Beispiel ist erst in einen Monat...Und dann habe ich ihr immer so schrecklich viel zu erzählen,das es gar nicht in die eine Stunde passt,die wir dann nur haben... :-(  Vielleicht sollte ich da mal mit ihr drüber reden.

Ich habe euch grad eine sehr kreative Phase!Ich male zum ersten mal selbst Bilder.Also solche,die auch eine Bedeutung (für mich) haben.Ich würde sie euch gerne hier zeigen,aber ich denke,man könnte nicht so gut was sehen...Außerdem hat nur mein Vater einen Scanner...Und der soll die Bilder ja nun nicht gerade sehen!Und besonders gut kann ich auch nicht gerade malen... *g*
Aber ich habe auch neue Gedichte geschrieben!Die könnt ihr hier lesen!
Und ich habe auch zum ersten mal selbst Kurzgeschichten geschrieben.Auch die kann man hier lesen!
Es ist komisch:Auf einmal habe ich so viele Einfälle!

Weihnachten war sehr schwer für mich!Denn da ist ja nun die ganze Familienscheiße geballt auf zwei Tage!Und es waren HORRORtage!!!Ich war nur am triggern...War ein paar mal kurz vor einem Rückfall.Es war sehr schwer für mich,diese "Leute" die ganze Zeit um mich zu haben!Aber nun ist es ja endlich vorbei!


-Januar 2002

Hmm...Gleich am 1.1. hatte ich fast einen Kreislaufzusammenbruch.Stand draußen in der Kälte und da wurde mir schwindelig und schwarz vor Augen.Aber ich hab mich wieder gefangen.

Ich hatte endlich wieder Therapie.Konnte meine ganzen Bilder zeigen und reden.Und da ich vorher gemerkt hatte,wie schlecht ich mit einer längeren Therapiepause klarkomme,habe ich mit meiner Thera Termine alle zwei Wochen ausgemacht.

Auch einen Rückfall gab es...An diesem Tag kam viel zusammen...Zu viel.Habe mich dann wieder geschnitten.

Der Pastor,mit dem ich wieder Kontakt aufgenommen hatte,hat unsere Gemeinde verlassen.Ich war beim Abschiedsgottesdienst.Es war sehr traurig und wahnsinnig schwer für mich.Auch danach noch ein paar Tage.Ich werde ihn wohl nie wieder sehen...Schon wieder jemanden verloren...


-Februar 2002

In diesem Monat ist nicht sehr viel passiert...Ich hatte keinen einzigen Rückfall.Was aber nicht heißt,das es mir die ganze Zeit gut ging!
Die ganze Zeit über hatten meine Freundin und ich viel Stress.....Fast täglich stritten wir uns.Das zehrt ziemlich an meinen Nerven!

An einem Samstag hatte ich ein Treffen mit mehreren Bekannten aus einem Forum (Rote Tränen ).Ich war am Anfang sehr nervös und aufgeregt.Aber es war richtig gut!Wir alle konnten uns nett unterhalten.Und im März findet das nächste Teffen statt. *drauf freu*

Ich hatte in der Schule schriftliche Prüfungen.D.h. zusätzlich Stress.Aber ich habe es relativ gut überstanden.


-März 2002

Der März war ziemlich schwierig...Hatte mehere Rückfälle (zwei beim Ritzen und einen beim Kotzen).... :-( Alles war mir zu viel.Vorallendingen die Schule.Meine Noten wurden immer schlechter.Ich hab mich auf die Ferien gefreut.Wollte endlich wieder Kraft sammeln.Aber stattdessen gab es in der ersten Woche (die letzte Märzwoche) nur Stress mit meiner Mutter.War echt ätzend!

Meine Magersucht wurde auch schlimmer...Hab mich vor jedem Essen geekelt.Wenn ich morgens aufgewacht bin,habe ich überlegt,was ich wann in der Schule essen darf.Habe mir Süßigkeiten verboten und habe mich gehasst,wenn ich doch was gegessen habe.
Meine Thera hat deswegen gemeint,ich sollte besser wöchentlich zu ihr kommen.Und sie hat mir wieder mal vorgeschlagen,in eine Klinik zu gehen.Doch dahin möchte ich nicht!
Was auch blöd ist,das mir meine Thera bei unserem Termin in der ersten Ferienwoche gesagt hat,das sie in den nächsten beiden Ferienwochen Urlaub hat.Es ist immer besonders schwer für mich durch die Ferien zu kommen.Aber irgendwie überlebe ich immer........


-April 2002

Der April lief wesentlich problemloser als der März!
Ich hatte keinen einzigen Rückfall und habe auch kein (intensives) Verlangen danach gespürt.
Es gab wieder ab und zu (heftigen) Streit mit meiner Freundin,aber lange nicht so oft wie in den Monaten zuvor!Außerdem hatten wir unser 3-jähriges Jubiläum,an dem sie bei mir übernachten durfte.Das war echt schön!
Ich habe wieder ein paar Bilder gemalt und ich will mich jetzt auch intensiv drum kümmern,das ich sie endlich auf die HP kriege!
Die Osterferien waren auch zu Ende,aber ich war noch gar nicht in der Lage zur Schule zu gehen...Die erste Schulwoche über hab ich praktisch gar nichts gemacht!Keine Hausaufgaben und im Unterricht konnte ich mich kaum konzentrieren.Aber dann hab ich mich langsam wieder gefangen.

Nachdem es mir viele Wochen verdammt schlecht ging,gab es am letzten Aprilwochenende einen richtigen Aufschwung.Und zwar ohne erkennbaren Grund.Denn die Probleme sind ja immer noch die gleichen (sind sogar noch welche dazugekommen)...Aber auf einmal habe ich mich stärker gefühlt.Konnte EMails beantworten,die schon seit Wochen (bzw. Monaten!) auf Antwort warteten.Hab lernen und Hausaufgaben machen können.
Und am 31. war ich beim Tanz in den Mai und hab ordentlich gefeiert (war betrunken! *g*)!


-Mai 2002

Dieser Monat lief schon um einiges besser!Ich hatte keinen einzigen Rückfall,was das Ritzen betrifft.Aber am Anfang des Monats nach einem Streit mit meinem Schatz hatte ich einen Essanfall (Das erste Mal seit Monaten!) und habe mich danach übergeben.Aber trotzdem habe ich es endlich geschafft zuzunehmen!

Am 21. hatte ich Geburtstag und wurde endlich 16!!!Ich hab mich so gefreut!Und dieses Jahr war es sogar ein richtig schöner Tag!Denn so viele Leute haben mir wohl noch nie an meinem Geburtstag gratuliert! :-)

Ansonsten war in der Schule ziemlich viel Stress,da ja die ganzen Arbeiten für die Zeugnisnoten geschrieben werden mussten.Aber für mich lief es ganz gut.Und trotz des "Schwarzen Loches" in dem ich Anfang des Jahres festsaß,hat sich mein Notendurchschnitt insgesamt nicht verschlechtert.


-Juni 2002

Der Anfang vom Juni war ziemlich stressig...Wie es eben so ist,kurz vor den Ferien!Ich war ziemlich fertig und konnte die Sommerferien kaum noch erwarten.Am 20. war es dann endlich so weit:mein erster Ferientag!!!

Die ersten 1 1/2 Wochen der Ferien waren auch gleich sehr schön!Ich habe mir nämlich mit meiner Freundin zusammen ein Schülerferienticket für Niedersachsen/Bremen gekauft.Damit können wir dort überall mit Zügen des Nahverkehrs hin.Und wir waren als erstes beim Steinhuder Meer (nahe Hannover) und haben uns einen schrecklichen Sonnenbrand geholt!
Ein Tag später habe ich mit Freundinnen meinen Geburtstags nachgefeiert.Wir haben draußen gegrillt und getanzt.Hat wirklich Spaß gemacht!
In Hamburg waren wir auch noch!

Ansonsten hatte ich keinen einzigen Rückfall!!!D.h. 3 Monate nicht mehr geritzt und fast 2 Monate keinen Essens-Rückfall!!! :-)

Schlimm allerdings ist für mich,das zwei gute Freundinnen (sie sind Geschwister) von mir in die Stadt gezogen sind.(ich wohne außerhalb).Ich habe seitdem starke Verlustängste,da die Jüngere auch noch die Schule gewechselt hat.

 

-November 2002

Tja...Ich muss sagen,ich habe schon ein schlechtes Gewissen,das ich meine HP so lange vernachlässigt habe!Ist ja schon Monate her...  :-(

Ansonsten....Die Schule stresst mich sehr.Bin jetzt ja in der Oberstufe und ich habe da auf jeden Fall viel mehr zu tun als vorher.Aber es läuft im Moment auf jeden Fall ganz gut.
In der zwischenzeit gab es zwei Rückfälle beim SVV (im Juli und im Oktober). Aber beim letzten Rückfall habe ich gemerkt,das es anders war als sonst.Danach hatte ich zum ersten mal wirklich von ganzem Herzen das Gefühl,das es falsch war (ist).
Mit dem Essen hatte ich zwischendurch auch so meine Probs...Zu oft gibt es noch Phasen,wo ich noch reduziere einfach weil diese verfluchte Stimmer IMMER in meinem Kopf ist.Sie ist nur mal lauter und mal leiser.
Mit meiner Thera bei der Beratungsstelle läuft es auch super!Ich bin wahnsinnig gerne dort und meine Thera ist echt super nett!Mittlerweile nimmt sie mich nach unserer Stunde (immer ihre letzte am Tag) immer mit dem Auto mit.
Und sonst...Ich würde sagen,ich habe mich innerlich etwas stabilisiert.Ich habe mich etwas verändert...Bin selbstbewusster geworden und habe auch öfter mal gute Laune.Ich sehe halt nicht mehr alles so schwarz und eng.

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!